Karneval in Alpen Mit der Hei Airways einmal rund um die Welt

Bönninghardt · Der Elferrat der kfd St. Vinzenz Bönninghardt strapazierte beim närrischen Nachmittag die Lachmuskeln des Publikums.

 Als Stewardessen an Bord der „Hei Airways“: Beim Flug mit dem kfd-Elferrat blieb kein Auge trocken.

Als Stewardessen an Bord der „Hei Airways“: Beim Flug mit dem kfd-Elferrat blieb kein Auge trocken.

Foto: kfd

Rund 70 hübsch kostümierte Frauen der kfd St. Vinzenz auf der Bönninghardt plagen sich nach einem närrischen Nachmittag im Pfarrheim mit einem nachhaltigen Lachmuskelkater. Alles begann mit einer Messe. Nach der geistlichen Stärkung wurden anschließend im Pfarrheim Brötchen, Schnittchen und Kaffee serviert, ehe der Elferrat unter dem Motto „kfd Hei Airways“ zum Abflug ansetzte.

Nach Vorstellung der Sicherheitsvorkehrungen an Bord durch den Elferrat – durch die Bank flotte Stewardessen – flog das Publikum mit der Hei Airways rund um die Welt. Auf dem Heier Flughafen wurden sie erwartet. Bundeskanzlerin Angela Merkel (alias Anne Schmidt), schon beim Jubiläum des Besenbinder-Elferrats zu Besuch, war der Bitte der kfd gefolgt, auch bei ihr vorstellig zu werden. So sah sie, dass Dorfkinder aus anderem Holz geschnitzt sind als eine große Koalition. Da wird Zusammenhalt noch groß geschrieben.

 13 Mädels der Happy Garde zeigten, was sie das ganze Jahr über gelernt hatten. Ein Frauennachmittag ohne „Emanze“ geht gar nicht. Sabine Coopmann sprach vielen aus dem Herzen. Zwei Damen von der Seniorengemeinschaft (Gudrun Tebart und Ulla Großardt) ließen in der Casting-Show 2.0 den Film Dirty Dancing wieder aufleben. Jonny und Baby waren in die Jahre gekommen. Auch Babys Schwester (Ursula Schild) war dabei. Die Stampfgarde – Bettina Holtwick, Sabine Coopmann, Petra Elbers und Dagmar Schmidt – tanzte passend gewandet zum Hit Cordula Grün. Und wenn „Mann“ ein neues Auto kaufen will und versehentlich bei einer Heiratsvermittlung landet, wie im Vortrag von Wiltrud Tönnis und Anne Schmidt, bleibt kein Auge trocken.

Es wurde gesungen und gelacht. Beim Lied „Mich hat ein Engel geküsst“ von Anne Schmidt schwebte sogar ein Engel (Wiltrud Tönnis) durchs Publikum. Für die Musik sorgte mit Paul Kupic der einzige Mann im Saal. Moderatorin Wiltrud Tönnis unterhielt zwischen den Beiträgen mit Geschichten mitten aus dem Leben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort