Alpen Keine Bewerber mehr: Jugendforum Alpen soll aufgelöst werden

Alpen · Das Alpener Jugendforum soll nach zwölf Jahren aufgelöst werden. Die Intention damals war, Kinder und Jugendliche einzubinden und sie so an die politische Arbeit heranzuführen. Die Wahlperiode des letzten Jugendforums ist Anfang 2011 ausgelaufen.

Bereits zu diesem Zeitpunkt habe sich herausgestellt, dass das Interesse trotz zahlreicher Aufrufe sehr nachgelassen hat. Das mangelnde Interesse hatte dazu geführt, die Neuwahl des Jugendforums zunächst zu verschieben. Allerdings war bei einem neuen Anlauf Anfang 2012 keine Besserung in Sicht.

Die Verwaltung geht davon aus, dass sich dieser Zustand in naher Zukunft nicht verbessert und schlägt daher vor, das Jugendforum ab dem 1. August aufzulösen. Die beiden Sparbücher des Gremiums sollen aufgelöst werden, das Geld an die Annemarie-Mäckler-Stiftung zurücküberwiesen werden. Der Haupt- und Finanzausschuss wird am Dienstag, 12. Juni, ab 17 Uhr, im Rathaus eine entsprechende Empfehlung an den Rat aussprechen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort