Rheinberg Kein Star für den "gelben Sack"

Rheinberg · Die Varieté-Show "Glamour, Stars und Hokuspokus" brannte ein Feuerwerk der Attraktionen auf der Bühne in der voll besetzten Rheinberger Stadthalle ab.

 Nik und Valentina faszinierten als "Duo Paradiso" aus Kiew die Besucher der Varieté-Show in Rheinberg.

Nik und Valentina faszinierten als "Duo Paradiso" aus Kiew die Besucher der Varieté-Show in Rheinberg.

Foto: Armin Fischer

Die voll besetzte Stadthalle wurde zur magischen Zauberwelt der Artistik, Akrobatik, des Jonglierens und zugleich zur einer Lachfabrik. So manchen Besucher stockte hin und wieder der Atem: Die Varieté-Show "Glamour, Stars und Hokus-Pokus" glich einem Feuerwerk der Attraktionen.

Die Bühne verwandelte sich regelrecht in eine Zirkusmanege. Mit Bewunderung verfolgten die Gäste die artistische Einlage von Nik und Valentina. Das Duo präsentierte in seiner Partnerakrobatik Beweglichkeit, Körperbeherrschung, Kraft und dazu eine Prise knisternde Leidenschaft. Klassische Klänge, schummriges blaues Licht und zwei Artisten, die sich mit einer tänzerischen Leichtigkeit und Eleganz über die Bretter, die die Welt bedeuten, bewegten.

Herr Momsen

Auch für die Lachmuskulatur hatten die Varieté-Künstler eine Herausforderung dabei: Stand-up-Zauberkünstler Ken Bardowicks zeigte Taschenspieler- und Kartentricks, parodierte auch mal seine Zauberer-Kollegen.

Comedy-Star an diesem glitzernden Abend war Klappmaul-Komiker Herr Momsem. Die geschwätzige Puppe plapperte, sang, witzelte und sorgte so für manche Lachträne. Den Gästen machte die Schaumstoffpuppe klar, dass sie nicht verwertbar sei, da ihr der grüne Punkt fehle: "Ich habe mich schon mal an die Müllcontainer gestellt. Die Männer vom dualen System haben mich aber einfach stehenlassen..." Am Ende trällerte Herr Momsen noch ein Liedchen in Plattdeutsch, seiner Heimatsprache, wie er betonte. Vor der Ausländerbehörde hat der Mann ohne Pass übrigens Angst: "Die schieben mich nach Augsburg in die Puppenkiste ab..."

Jonglier-Show

Anmut und Ästhetik und ein Tupfer Akrobatik kam mit dem Tanzpaar Oksana und Vadim auf die Bühne. Auch Luke Wilson faszinierte mit seiner einfallsreichen Jonglier-Show und zeigte, dass Keulen nicht nur mit den Händen jongliert werden, sondern auch die Füße und das Kinn mühelos eingebaut werden können.

(sass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort