Kastaniengarten in Veen So hat sich das kleine Natur-Paradies am Fuße der Bönninghardt verändert

Alpen-Veen · Hellfried Schmitz hat seinen Kastaniengarten in Veen nach der Pandemie-Pause wieder für Gäste geöffnet. Mit dem neu angelegten Insektengarten steckt das Kleinod voller Überraschungen. Überraschend ist auch Schmitz’ Trick gegen Buchsbaumzünsler.

  Renate und Georg Brors aus Xanten genossen das blühende Paradies in Veen in vollen Zügen.

 Renate und Georg Brors aus Xanten genossen das blühende Paradies in Veen in vollen Zügen.

Foto: Armin Fischer (arfi)

An der Dickstraße am Fuße der Bönninghardt liegt ein kleines Paradies für Schmetterlinge, Bienen und Singvögel – und somit auch für Menschen. Zum „Tag der offenen Gärten“ am vergangenen Sonntag hatte Hellfried Schmitz die Tür zu seinem Blütenmeer mal wieder für eine breite Öffentlichkeit ganz weit aufgemacht. Schon die große Teichanlage mit seinem plätschernden Wasserfall, den blühenden Seerosen und der abwechslungsreichen Uferlandschaft zieht die Besucher in ihren Bann.