Ausraster beim Karneval Kopfnuss und ein Schlag ins Gesicht nach Zug in Veen

Alpen · Im Nachgang zum Rosenmontagszug in Veen soll ein 33-jähriger Mann aus Xanten einen Jugendlichen geschlagen und anschließend auf der Wache auch einen Polizisten verletzt haben. Ein Arzt nahm eine Blutprobe.

 Beim Karneval in Veen nahm die Polizei einen Schläger in Gewahrsam. Doch der wütete weiter (Symbolbild).

Beim Karneval in Veen nahm die Polizei einen Schläger in Gewahrsam. Doch der wütete weiter (Symbolbild).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Am Abend des Rosenmontags ist es im Nachgang des Karnevalszuges auf dem Gelände des Sparhelhofes Schippers in Veen zu einer unschönen Auseinandersetzung gekommen. Dabei sind mehrere Personen verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, soll gegen 19.15 Uhr ein 33-jähriger Mann aus Xanten aus bislang unbekannten Gründen einem 18-jährigen Jugendlichen aus Alpen eine heftige Kopfnuss verpasst haben. Der junge Mann sei dabei so schwer verletzt worden, dass er in einem Krankenhaus behandelt werden musste, berichtete die Polizei. Der Xantener habe sich weiter sehr aggressiv gezeigt und sei mehrfachen Aufforderungen, den Schauplatz zu verlassen, nicht nachgekommen. Daher sei die Polizei verständigt worden. Die Beamten nahmen den 33-Jährigen daraufhin in Gewahrsam und brachten ihn zur Polizeiwache nach Kamp-Lintfort. Auch dort habe der Mann aus Xanten weiter gewütet und sei nicht zu beruhigen gewesen. Er habe versucht, einen 43-jährigen Polizisten zu treten und zu schlagen. Als ein 50-jähriger Kollege zur Hilfe kam, habe der Xantener den Beamten im Gesicht verletzt. Ein Arzt habe dem Mann eine Blutprobe entnommen.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort