Rheinberg Kanalbau geht weiter

Rheinberg · Am Montag beginnt die Sanierung des Hauptkanals in der Orsoyer Straße begonnen. Wie schon bei den früheren Bauabschnitten, wurde eine Wasserhaltung parallel zur Orsoyer Straße vorbereitet. Die Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich am 11. Februar abgeschlossen sein, anschließend wird die Wasserhaltung wieder entfernt. Die Orsoyer Straße ist in dieser Zeit befahrbar, teilweise kommt es tagsüber zu einseitigen Sperrungen sowie eingeschränkte Parkmöglichkeiten, Umleitungen werden entsprechend ausgeschildert.

Im Anschluss an die Sanierung des Hauptkanals werden, die Grundstücksanschlüsse saniert. Die Arbeiten werden vom Holzmarkt beginnend in Richtung Innenwall durchgeführt. Der Abschluss der Arbeiten erfolgt voraussichtlich im Juni. Die Umleitung des öffentlichen Personennahverkehr aus der Innenstadt bleibt bestehen, bis die Arbeiten erledigt sind.

(RP)