Alpen KAB St. Josef Alpen bedankt sich bei vielen Ehrenamtlern

Alpen · Eine große Ehrungsveranstaltung der KAB St. Josef Alpen findet am Sonntag, 7. Juni, um 10 Uhr in der Gaststätte Zum Dahlacker statt. Das KAB-Führungsteam möchte Danke sagen für 2647 Jahre Engagement und Mitgliedschaft in und für die KAB.

Im Rahmen eines Frühstücks werden Jubilare geehrt. Außerdem sind Akteure eingeladen, die sich ehrenamtlich für die KAB verdient gemacht haben. Diesen Einsatz möchte KAB würdigen.

Dank gilt für die Arbeit mit den Kindern im Rahmen der Tanzgruppen im Alpener Karneval; für das Engagement im Elferrat "Mokkum mek met"; für die Aktion Peru, die jährlich nicht unerhebliche finanzielle Unterstützung für Jugendliche in Peru zusammenträgt; für die vielen Aktivitäten der Alten- und Rentnergemeinschaft; für die Theatergruppe, die den Gemeindemitgliedern mit ihren lustigen Aufführungen immer wieder das Leben versüßt. Nicht zu vergessen sei Tun rund um den Alpener Martinszug, den es ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer wohl kaum geben würde.

"Eigentlich müsste man sich immer wieder bei allen mehr als 200 Akteuren bedanken, die sich für Kinder, Ältere, Bedürftige und auch für alle Gemeindemitglieder ehrenamtlich engagieren", so KAB-Vorsitzender Bernhard Graefenstein. Mit der Ehrungsveranstaltung möchte die KAB einen Anfang machen. Sie hat mehr als 50 zu ehrende Akteure eingeladen, die sich in für die KAB St. Josef eingesetzt haben, unabhängig davon, ob sie Mitglied in der KAB sind oder nicht.

"Denn ein Dankeschön darf nicht nur daran festgemacht werden, wer Beiträge zahlt, sondern muss auch für die ausgesprochen werden dürfen, die ihren Beitrag leisten", so Bernhard Graefenstein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort