1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

KAB-Laientheater Menzelen verkauft bei Proben zu Tolldreiste Brüder Karten

Premiere im Adlersaal Menzelen : KAB-Laientheater verkauft Karten bei den Proben

Das Stück „Tolldreiste Brüder“ feiert am Freitag, 20. März, im Adlersaal Premiere.

Es kann schon recht ungemütlich werden, wenn es nachts noch eisig ist und man mal wieder keine geeignete Scheune oder sonstigen Unterschlupf findet. So sind die beiden Tippelbrüder Wolfgang, genannt Wolle, und Karl-Heinz, genannt Kalle, mal wieder auf der Suche nach einem geeigneten Schlafplätzchen für die Nacht und landen prompt auf dem Hof vom alten Onkel Batschi. Dort finden sie eine Überraschung vor.

Das ist der Plot des neuen Stückes, das das KAB-Laienspiel gerade probt und das unter dem Titel „Tolldreiste Brüder“ am Freitag, 20. März, um 20 Uhr im Adlersaal in Menzelen-Ost Premiere feiert. Danach sind fünf weitere Aufführungen geplant. Diesmal wird der Vorverkauf nicht wie üblich über die Volksbank Niederrhein abgewickelt. Karten für acht, ermäßigt sechs Euro, kann man an den Probeabenden im Adlersaal sowie dort an festgelegten weiteren Terminen erwerben. Der Verkauf bei den Proben ist nach Aschermittwoch montags und freitags jeweils von 20 bis 21 Uhr und sonntags von 12 bis 12.30 Uhr. Zusätzliche Vorverkaufstermine im Adlersaal, jeweils von 10 bis 12 Uhr sind donnerstags, 27. Februar und 5. März, sowie dienstags, 3., 17. und 24. März. Wie im vorigen Jahr werden bei beiden Aufführungen im Adlersaal wieder Fingerfood sowie an den Sonntagnachmittagen Kaffee und Kuchen bereitstehen.

Und so geht die Geschichte der tolldreisten Brüder weiter: Mit einem Abschiedsbrief an seine liebe Verwandtschaft liegt Batschi tot in der Küche. Wolle und Kalle können aber nicht mehr das Weite suchen. Denn schon naht die rachsüchtige und geldgeile Verwandtschaft. Da alle den gleichen Abschiedsbrief erhalten haben, sind die Herrschaften natürlich überzeugt, bald schon ein beträchtliches Sümmchen samt Hof erben zu können. Das ist der Stoff, aus dem reichlich amüsante Turbulenzen entstehen.

(bp)