Rheinberg Jupiter Jones sind Markenbotschafter für Underberg

Rheinberg · Seit gestern sind Nicholas Müller (der nicht dabei war), Sascha Eigner, Andreas Becker und Marco Hontheim von "Jupiter Jones" offizielle Markenbotschafter der Firma Underberg für die Eifel.

 Hubertine Underberg-Ruder, Emil und Christiane Underberg mit den Jupiter-Jones-Musikern Sascha Eigner, Andreas Becker und Marco Hontheim (von links) gestern vor dem Underberg-Mobil. Es fehlt Sänger Nicholas Müller.

Hubertine Underberg-Ruder, Emil und Christiane Underberg mit den Jupiter-Jones-Musikern Sascha Eigner, Andreas Becker und Marco Hontheim (von links) gestern vor dem Underberg-Mobil. Es fehlt Sänger Nicholas Müller.

Foto: privat

Damit können sie sich zwischen Bands wie The BossHoss, den Fantastischen Vier und Amon Amarth einreihen. Im großen Saal des Underberg-Stammhauses verlieh die Familie Underberg der Band aus der Eifel entsprechende Urkunden.

"Mein Opa wäre furchtbar stolz", sagte Sascha Eigner, Gitarrist der Band. Eigner war es auch, der den Magenbitter bei Band und Freunden bekannt gemacht hatte. "Ich kenne Underberg aus meiner Kindheit. Da habe ich ihn natürlich noch nicht getrunken, aber mein Opa", erklärte er. Auch die anderen aus der Erfolgs-Band haben schon Erfahrungen mit den kleinen Fläschchen gemacht. So tauschten sie sich gestern im Underberg-Garten mit Christiane Underberg über Anwendungsmöglichkeiten aus.

Die Band wurde 2011 durch ihren Song "Still" berühmt. Für diesen erhielt sie 2012 den Echo in der Kategorie Radio. Im vergangenen Jahr veröffentlichte sie ihr sechstes Album mit dem Titel "Das Gegenteil von allem". Aufgrund des Gesundheitszustandes von Sänger und Gitarrist Nicholas Müller mussten Jupiter Jones die für Anfang des Jahres geplante Tour absagen.

Auch beim gestrigen Termin war die Rockband nur zu dritt. Doch auch ohne ihren Frontmann hatten die Jungs von Jupiter Jones ihren Spaß. "Es ist total abgefahren, schon auf dem Weg hierher konnte man die Kräuter riechen", beschrieb der Gitarrist. Underberg war auf die Musiker aufmerksam geworden, als diese bei der Sendung "Einslive Krone" vor laufender Kamera ein Fläschchen Underberg gezückt und getrunken hatten. Bei Facebook hatte es dann den ersten Kontakt gegeben.

"Underberg hat uns viel Erfolg bei der Krone gewünscht und gefragt, ob sie etwas für uns tun können. Proviant wäre ein Traum, habe ich geantwortet", erzählte Eigner. So kam erst ein Geschenkpaket und später dann ein Anruf vom Marketing. Nun sind Jupiter Jones offizieller Markenbotschafter für die Eifel und durften bei einer Privatführung einen Blick ins Innere des Stammhauses werfen. Nur das Rezept bleibt weiter geheim.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort