Kabarett in Rheinberg  Jürgen Hausmann kommt im dritten Anlauf ins Stadthaus

Rheinberg · Zwei Mal schon ist der Auftritt des Kabarettisten in der Stadthalle schon ausgefallen. Corona hat‘s verhindert. Nun aber soll‘s was werden mit dem Jubiläumsprogramm „Jung, wat biste jroß jeworden!“

 Jürgen B. Hausmann – diesmal soll‘s klappen in Rheinberg.

Jürgen B. Hausmann – diesmal soll‘s klappen in Rheinberg.

Foto: Kulturbüro Stadt Dormagen/NN

Der Nachholtermin für den Auftritt von Jürgen B. Hausmann in Rheinberg am Mittwoch, 1. Juni, um 20 Uhr findet statt. Das hat das Kulturbüro Niederrhein als Veranstalter mitgeteilt. Wegen der Corona-Krise musste diese Veranstaltung bereits zweimal verschoben werden. Die Karten für den 15. Mai 2020 und den 25. März 2021 behalten ihre Gültigkeit. Die Veranstaltung wird nun nach den dann gültigen Corona-Bestimmungen durchgeführt. Im Stadthaus besteht Maskenpflicht. Es sind noch Karten im Verkauf erhältlich.

Jürgen B. Hausmann präsentiert in Rheinberg mit „Jung, wat biste jroß jeworden!“ sein Jubiläumsprogramm. Seit mehr als 20 Jahren begeistert Hausmann nun schon mit seinem Kabarett „direkt von vor der Haustür“. Total überdreht und doch wie aus dem Leben gegriffen – Hausmann hat seine Beobachtungen und Erfahrungen in urkomische Anekdoten verpackt. Sein Kabarett entspringt den Wohnzimmern, Vereinsheimen und Hobbymärkten, seine Figuren stammen aus der Familie, von nebenan oder laufen ihm zufällig über den Weg.

Die Reaktionen im Publikum offenbaren, dass sich wohl der ein oder andere wiedererkennt. Gerade darin liegt die große Stärke von Jürgen B. Hausmann. Dank seiner ausgezeichneten Beobachtungsgabe und seines Gespürs für Komik verwandelt der Kabarettist alltägliche Situationen und „Menschen wie Du und ich“ in treffsichere, amüsante Geschichten und echte Originale. Oder verarbeitet sie in seinen Gesangsnummern, bei denen ihn sein langjähriger musikalischer Partner Harald Claßen unterstützt.

Karten ab 32,95 Euro im Vorverkauf in Kamp-Lintfort bei Artz Reisen, Hardenbergstraße, Tel. 02842 913901 online unter www.eventim.de

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort