Alpen Jörg Banemann will Alpens Bürgermeister werden

Alpen · Die Alpener SPD hat Donnerstagabend bei ihrer Mitgliederversammlung in der Gaststätte "Zur Hoffnung" Jörg Banemann als Bürgermeisterkandidaten gewählt. Er wird bei der Kommunalwahl am 25. Mai für seine Partei ins Rennen gehen. Damit bewerben sich bisher drei Kandidaten um das Amt des hauptamtlichen Bürgermeisters: Nach Amtsinhaber Thomas Ahls (CDU) hatte auch Thomas Hommen (FDP) seinen Hut in den Ring geworfen. In Alpen wird allgemein davon ausgegangen, dass auch Peter Nienhaus für die Bündnisgrünen nominiert wird und mit dann vier Bürgermeisterkandidaten ein munterer Wahlkampf zu erwarten ist.

 Jörg Banemann

Jörg Banemann

Foto: Arfi (Archiv)

Jörg Banemann, verheiratet und beruflich Duisburger Niederlassungsleiter eines großen Essener Sicherheits-Dienstleisters, ist seit neun Jahren Erster Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Alpen. Dem Rat gehört der 56-Jährige seit zehn Jahren an. Zudem ist er Kreistagsmitglied. Banemann führt die Liste der SPD-Wahlkreiskandidaten an und möchte in der nächsten Legislaturperiode Fraktionsvorsitzender werden.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort