1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: Ja gesagt am 12.12.12 - um 12 Uhr

Rheinberg : Ja gesagt am 12.12.12 - um 12 Uhr

Die einen können sich dieses Datum einfach besser merken; für andere hat die Zahl zwölf eine besondere Bedeutung. Fest steht, dass der 12.12.12 die letzte große Schnapszahl in diesem Jahrzehnt war. Und das löste einen wahren Ansturm auf viele Standesämter aus.

In Rheinberg beispielsweise traten am gestrigen Donnerstag acht Paare vor Standesbeamtin Ursel Hoffmann, um sich das Ja-Wort zu geben.

Eines war darunter, dass das Glücksbringer-Datum noch mit einem i-Tüpfelchen abrunden konnte: Markus Zimmer und Imke Winterboer betraten um 12 Uhr das Trau-Zimmer im Rheinberger Stadthaus. Kennengelernt haben sich die Beiden übrigens auf einem Umweg: Der Rheinberger Markus und die aus Leer in Ostfriesland stammende Imke begegneten sich beim Weinfest in Altenahr zum ersten Mal.

Dem ersten Treffen im Oktober folgten weitere, und letztlich der Entschluss, den Lebensweg nun gemeinsam zu gehen. Und zwar in Rheinberg, denn dort leben die Frischvermählen am Orsoyerberg.