Landtagswahl in NRW „Politik mitten aus dem Leben der Menschen“

Interview | Alpen · Sascha van Beek will über den Wahlkreis mit Alpen, Rheinberg, Xanten, Sonsbeck, Kamp-Lintfort und Voerde für die CDU in den Landtag. Überzeugen will er mit Nähe zu den Menschen.

  Sascha van   Beek

Sascha van Beek

Foto: Armin Fischer (arfi)

Sascha van Beek (38) aus Veen hat sich für dieses noch junge Jahr einiges vorgenommen. Er will sich beruflich verändern. Noch arbeitet er für die St.-Franziskus-Stiftung Münster als Regionalleiter Medizincontrolling Niederrhein im St.-Bernhard-Hospital Kamp-Lintfort. Mitte Mai aber möchte Alpens CDU-Parteichef in den Düsseldorfer Landtag einziehen. In der Redaktion sprach er über sein großes Projekt und die Chancen, die er sich ausrechnet, seinem ärgsten Konkurrenten René Schneider (SPD), den Wahlkreis Wesel 58 mit Alpen, Rheinberg, Xanten, Sonsbeck Kamp-Lintfort und – neu dazugekommen – Voerde abzujagen.