1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Alpen: Internationales Sommerfest am Sonntag

Alpen : Internationales Sommerfest am Sonntag

Premiere: Zum ersten Mal feiern die Flüchtlingshilfe und der Kinderschutzbund ein gemeinsames internationales Sommerfest. Es soll ein Fest sein und gleichzeitig "ein Zeichen für eine gute Zusammenarbeit vieler Menschen und Gruppen in Alpen", sagt Patrick Depuhl als Vorsitzender der Flüchtlingshilfe. "Das Fest ist somit offen für alle, die sowohl internationales Flair und die Deutschland lieben", so Depuhl, der verspricht: "Das wird man sehen, hören und schmecken können.

" Gefeiert wird am Sonntag, 17. September, von 13 Uhr an im "Garten der Begegnung" neben der Tennishalle an der Burgstraße. Es wird gespielt - Völkerball und "New Games" -, es gibt Musik und Tanz aus aller Welt und Überraschungen für große und kleine Gäste. Auch das Büffet ist international bestückt, auf dem Grill bruzzeln Köstlichkeiten, außerdem werden Kaffee und Kuchen serviert. Die Veranstalter würden sich über Kuchen-, Salat- und Spezialitäten-Spenden freuen.

(RP)