Hobbys in Rheinberg Fotograf mit dem Blick fürs Unscheinbare

Rheinberg · Ilia Stantscheff aus Rheinberg ist seit 15 Jahren mit der Kamera unterwegs, hält die Augen offen und im Bild fest, was ihm auffällt und wichtig ist. Dabei erleben der 72-Jährige und seine Frau Sigrid berührende Geschichten.

 Ilja Stantscheff ist ein begeisterter Hobby- und Amateurfotograf. Hier ist der Uhren-Liebhaber mit dem Bild einer Haltestelle auf Malta zu sehen, das er am 27. April 2016 aufgenommen hat.  RP-Foto: Fischer

Ilja Stantscheff ist ein begeisterter Hobby- und Amateurfotograf. Hier ist der Uhren-Liebhaber mit dem Bild einer Haltestelle auf Malta zu sehen, das er am 27. April 2016 aufgenommen hat. RP-Foto: Fischer

Foto: Armin Fischer (arfi)

Ilia Stantscheff aus Rheinberg fotografiert in seiner Freizeit leidenschaftlich gern – so, wie er den Tag erlebt, und so viel, wie seine Gesundheit es zulässt. Mit Beobachterlaune und Hartnäckigkeit. In Rheinberg hat der 72-Jährige unter anderem auf ungefähr 1000 Fotos den Umbau des Alten Rathauses festgehalten.