Rheinberg Ideen für den schönsten Tag im Leben

Rheinberg · Die erste Hochzeitsmesse im Hotel am Fischmarkt war ein voller Erfolg. 14 Aussteller zeigten den zukünftigen Ehepaaren ihr Angebot - angefangen vom Brautkleid über Hochzeitsfrisuren bis hin zu magischen Momenten.

 Dominika Rissler vom Frisörgeschäft Vera Dickmann macht Sabrina Lanni aus Moers eine Hochzeitsfrisur.

Dominika Rissler vom Frisörgeschäft Vera Dickmann macht Sabrina Lanni aus Moers eine Hochzeitsfrisur.

Foto: Fischer Armin

Der Traum vieler junger Frauen ist und bleibt die "Hochzeit in Weiß". Und auch die kirchliche Trauung ist für zahlreiche Brautpaare weiterhin ein wichtiges Thema. Das erklärten jedenfalls die meisten der Frauen, die am Sonntag zur Brautmesse "Unser JA 2018" ins "Hotel Am Fischmarkt" in Rheinberg gekommen waren.

In Begleitung ihrer Freundinnen oder Mütter, auch Großmütter, Kinder, zukünftige Ehemänner und ältere Paare waren unter den Besuchern auszumachen, hatten sich die jungen Damen aus dem näheren Umkreis auf den Weg in das Hotel gemacht, um sich dort einen Einblick in die aktuelle Brautmode zu verschaffen. "Ja, wir werden im August heiraten", erklärten Andrea Boland und Frank Zander aus Vierbaum, denen die breite Palette an hochzeitsrelevanten Angeboten sehr zusagte. Derselben Meinung waren auch Wiebke Verbücheln und Thomas Hußmann, die sich mitten in den Vorbereitungen für ihr Hochzeitsfest, das sie auf dem Standesamt und in der Pfarrkirche St. Ulrich in Alpen feiern werden, befanden.

In Zusammenarbeit mit den Rheinberger Geschäften hatte Hoteldirektor Marcus Leichtl 14 Aussteller für den Messetag gewinnen können, wobei die Angebote und Auslagen das gesamte Spektrum an Waren und Dienstleistungen rund um das Hochzeitsfest abdeckten. So wurden Fotodienstleistungen und Frisurstyling genauso selbstverständlich angeboten wie Blumensträuße und Hochzeitsringe. Torten konnten ebenfalls bestaunt werden, einen zentralen Blickfang boten allerdings die vier hübsch eingedeckten Mustertische, die in der Mitte des Konferenzraumes aufgebaut worden waren. Bereits vor dem Hotel am Marktplatz wurde durch zwei dort geparkte Oldtimer, ein Cadillac Eldorado und ein Citroën 11 CV, auf die in seinen Räumen stattfindende besondere Veranstaltung aufmerksam gemacht. "Mit diesen Fahrzeugen fahre ich die Hochzeitspaare zu dem Ort ihrer Trauung", ließ Elke Luce vom "Oldtimer-Event-Management" in Wesel wissen. "Die Paare schweben besonders dann auf der sprichwörtlichen Wolke 7, wenn ihre Lieblingsmusiktitel, über die ich mich im Vorfeld kundig gemacht habe, plötzlich während der Fahrt erklingen."

 Vanessa Posner und Lennart Schefczyk führten für Modedesignerin Gabi Hoffmann die aktuelle Braut- und Bräutigammode vor. Vor dem Hotel am Fischmarkt glänzten zudem die alten Karossen von Oldtimer-Event-Management. Im Bild ist Citroën 11 CV zu sehen.

Vanessa Posner und Lennart Schefczyk führten für Modedesignerin Gabi Hoffmann die aktuelle Braut- und Bräutigammode vor. Vor dem Hotel am Fischmarkt glänzten zudem die alten Karossen von Oldtimer-Event-Management. Im Bild ist Citroën 11 CV zu sehen.

Foto: Fischer

Zu den Ausstellern zählten ebenfalls Achim Reiter, der sich als "Meister für Veranstaltungstechnik" vorstellte, und Marcus Grube, der "Magische Momente" für Feste und Feiern aller Art versprach. Der Fachbetrieb MKT (Martin-Kleintges-Topoll) bot Muster all der Schriftstücke an. Für ein reichhaltiges und köstliches Angebot an Pralinen, Teegebäck und Torten aller Art hatte die Konditorei Münster große Auslagen vorbereitet.

Als Fotograf, Reiseberaterin und Goldschmiedin boten Peter Meulmann, Tanja Schmidtke und Sandra Lenski ihre Dienste an. Zu einem besonderen Service luden das Brautmodengeschäft "Zauberkleid" aus Duisburg, die "Schönheitsfabrik" aus Millingen und das Frisörgeschäft Vera Dickmann in Rheinberg ein. Die Damen, die an diesen Ständen tätig waren, frisierten und schminkten ihre Kundinnen, ließen sie dann in eines der 30 Hochzeitskleider schlüpfen, das die Modedesignerin Gabi Hoffmann und ihr Team aus Duisburg mitgebracht hatten. Model Vanessa Posner flanierte als erste perfekt gestylte Braut durch den Saal. Das zu ihrem Kleid passende Blumenbouquet war ihr von Anke Lange, die für das Blumengeschäft "Froschkönig" vor Ort war, angereicht worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort