Alpen HVV wandert morgen auf der Bönninghardt

Alpen · Für morgen lädt der Heimat- und Verkehrsverein (HVV) Alpen zur Winterwanderung auf die Bönninghardt ein. Los geht es um 10.30 Uhr ab Parkplatz der Kirche St. Vinzenz auf einen rund zweistündigen Rundweg.

Der stellvertretende Nabu-Landesvorsitzende Christian Chwallek übernimmt die Führung und erzählt unterwegs einiges zur Plaggenhütte sowie über die neu angelegte Streuobstwiese. Er wird den Wanderern auch die unterschiedlichen Waldstrukturen und Heide-Elemente sowie die Solitär-Esskastanienbereiche näherbringen, die auf der Bönninghardt landesweit einzigartig sind. Anmeldungen sind nicht erforderlich, ein Kostenbeitrag wird nicht erhoben. Der HVV würde sich freuen, wenn viele mitwandern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort