Rheinberg Hubschraubereinsatz: Elfjähriger Realschüler bei Rangelei verletzt

Rheinberg · Eine Rangelei unter Schülern ist gestern an der Realschule nicht ohne Folgen geblieben. Ein Junge aus Rheinberg wurde so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste.

In der zweiten großen Pause gegen 11.30 Uhr gerieten sich zwei Sechstklässler in die Haare. Wie Schulleiter Udo Schwarting der RP sagte, sei die Auseinandersetzung nicht so brutal verlaufen, wie es den Anschein haben könnte. Allerdings habe einer der Elfjährigen den anderen so heftig am Kopf gezogen, dass der sich offenbar einen Halswirbel gebrochen hat. Der verständigte Arzt rief sicherheitshalber den Hubschrauber. Der landete auf dem Schulhof und nahm das Opfer mit. Den anderen Junge holte der Vater ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort