Alpen-Veen Hubschrauber sucht Einbrecher

Alpen-Veen · Gegen 12.30 Uhr informierte am Donnerstag ein Zeuge die Polizei darüber, dass sich an einem Wohnhaus an der Wolfhagenstraße in Veen zwei Verdächtige aufhielten. Als diese Männer ihn bemerkten, flüchteten sie.

Eine sofort eingeleitete Fahndung, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, verlief bislang erfolglos. Ermittlungen ergaben, dass die Verdächtigen nicht in das Haus gelangt waren. Täterbeschreibung: junge Männer, beide kurze Haare, normale Statur, südosteuropäisches Aussehen, ungepflegt. Einer war mit einer blaukarierten Hose bekleidet. Hinweise an die Polizei Xanten, 02801 71420.

Nach den Erfahrungen der Polizei trägt Nachbarschaftshilfe entscheidend zur Verhinderung von Einbrüchen bei. Daher der Appell: "Achten sie bewusst auf verdächtige Situationen in der Nachbarschaft bzw. auf Fremde im Haus oder auf dem Nachbargrundstück. Alarmieren Sie bei Gefahr (Hilferufe, ausgelöste Alarmanlage) und in Verdachtsfällen sofort die Polizei über 110."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort