Alpen Gladbacher Spieler besuchen ihre Fans in Alpen

Alpen · Marvin Schulz und Tony Jantschke waren zu Gast bei den "Dropkick-Supporters" und gaben sich sehr aufgeknöpft.

Borussia Mönchengladbach lässt es auf Fan-Party krachen
111 Bilder

Borussen lassen es auf Fan-Party krachen

111 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Arne Müller konnte sein Glück kaum fassen. Der Präsident des Alpener Fanklubs "Dropkick-Supporters" hatte zwar die Zusage, dass "ein bis zwei" Profis der Gladbacher Borussia zum Tag der Jugend ins Festzelt nach Alpen kommen würden, wer das sein sollte, blieb aber bis zuletzt unklar. Um so größer war dann der Jubel der rund 200 Besucher, als Moderator Marc Torke neben Nachwuchsspieler Marvin Schulz mit Tony Jantschke den stellvertretenden Kapitän der Fohlen-Elf begrüßte.

Borussia Mönchengladbach: Mannschaft und Fans feiern gemeinsam grandiose Saison
24 Bilder

Mannschaft und Fans feiern gemeinsam grandiose Saison

24 Bilder

Letzterer war von der Feier einer grandiosen Saison sichtlich angeschlagen. "Ich war so gegen halb sechs zu Hause", bekannte der Abwehrspieler. Sich selbst bezeichnet er als einen lockeren Typen. "Wenn es um den Spaß in der Kabine geht, sind Typen wie der Xhaki oder Stranzl gefragt, die machen richtig Stimmung", bekannte Jantschke.

Bundesliga: Tops und Flops der Saison 2014/15
23 Bilder

Tops und Flops der Saison

23 Bilder
Foto: dpa, rwe tmk

Für Marvin Schulz war es die erste Saison in Mönchengladbach. Sein Eindruck: "Das ist einfach eine geile Mannschaft." Klar, dass die Alpener Fans "ihren" Tony Jantschke weiterhin im Borussia Park begrüßen wollen. Der bediente diese Hoffnung mit einer überraschend eindeutigen Aussage: "Ich unterschreibe meine Verträge nüchtern, das heißt, sie haben für mich einen Wert. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen." Die "wohl meistgestellte Frage" der jüngsten Wochen ist die nach einer Berufung in die Nationalmannschaft. Jantschkes Antwort: "Das sehe ich relativ locker. Wenn ich nicht eingeladen werde, habe ich halt länger Urlaub."

Choreo der Borussia-Fans zum Saisonfinale
3 Bilder

Choreo der Borussia-Fans zum Saisonfinale

3 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Kurz vor Beginn des Kinderschützenfestes sollten die Profis auch an der Armbrust ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Als Motivation hatte sich der Fan-Klub einen besonderen Clou ausgedacht: Anstelle eines Vogels prangte der Kölner Geißbock im Visier der Schützen. Zum Abschied zeigte sich Arne Müller äußerst optimistisch. Er überreichte den Kickern Reiseführer von Mailand. Dort findet im kommenden Jahr das Finale der Champions-League statt.

(erko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort