Rheinberg: Gitarrenkonzert in Orsoyer Kirche

Rheinberg: Gitarrenkonzert in Orsoyer Kirche

Klaus Angerstein hat Stücke aus der Barockzeit bis zur Moderne im Gepäck.

In der evangelischen Kirche Orsoy, Egerstraße 13, findet am Sonntag, 14. Januar, ein Gitarrenkonzert mit dem Konzertgitarristen Klaus Angerstein aus Oberhausen statt.

Klaus Angerstein präsentiert zu diesem Anlass Werke unter anderem von H. Villa Lobos, J. S. Bach und anderen Komponisten. Sein breites musikalisches Spektrum reicht von der Barockzeit bis hin zur Moderne.

Angerstein ist Jahrgang 1936 und erhielt seinen ersten Gitarrenunterricht im Alter von 14 Jahren. Er studierte das Fach Konzertgitarre bei Prof. Franz Fischer am Duisburger Konservatorium. Seit 1956 unterrichtet er ebenfalls im Fach Konzertgitarre und Rhythmusgitarre. Als Leiter der Gitarrengruppe classicGuitar findet er weit über die Grenzen Oberhausens hinaus Beachtung und war auch bereits Gast im Rahmen der "Sterkrader Klosterkonzerte".

Info Beginn des Konzertes ist um 17 Uhr, der Eintritt ist frei.

(RP)