Rheinberg Gitarrenduo in der St.-Anna-Kirche

Rheinberg · Am Samstag, 9. Februar, findet in der katholischen St.-Anna-Kirche Rheinberg an der Römerstraße 1 um 19 Uhr ein Konzert mit dem Gitarrenduo Gumpert und Brikhoff statt.

Präsentiert wird das Duo von der evangelischen Kirchengemeinde Rheinberg in Zusammenarbeit mit den katholischen Partnern. Auf dem Programm des Duos stehen europäische und südamerikanische Musik für zwei Gitarren von Fernando Sor, Gabriel Faure, Alfonso Montes und Enrique Granados.

Auf Grund der Renovierungsarbeiten in der evangelischen Kirche Rheinberg wird dieses Konzert nun entgegen erster Ankündigungen in der St.-Anna-Kirche stattfinden.

Der Gitarrist Markus Birkhoff stammt aus Kevelaer. Er studierte an der Robert-Schumann-Hochschule für Musik in Düsseldorf und schloss sein Studium nach dem Musiklehrerexamen und der künstlerischen Reifeprüfung mit dem Konzertexamen ab. Neben seinem Wirken als selbständiger Gitarrenlehrer und Solist arbeitet er als Dozent am Collegium Ausgustinianum Gaesdonk.

Der Rheinberger Steffen Gumpert hat nach dem Musiklehrerexamen die künstlerische Reifeprüfung ebenfalls an der Robert-Schumann-Hochschule für Musik in Düsseldorf absolviert und unterrichtet seitdem als Dozent an der Niederrheinischen Musik- und Kunstschule der Stadt Duisburg.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei; um eine Kollekte wird gebeten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort