Rheinberg Gefährlich: Funken fliegen aus offenem Kamin in Millingen

Rheinberg · Millingen (up) Ein lauschiger Winterabend am offenen Kamin – eine herrliche Vorstellung. Für die Bewohner eines Hauses an der Vittenbergstraße in Millingen wäre diese Idylle beinahe zu einem Horror-Szenario geworden.

Am Samstagabend bemerkte ein Nachbar, dass Funken aus dem Kamin flogen. Um 22.13 Uhr alarmierte er die Feuerwehr. 15 Angehörige der Löschgruppe Millingen und des Löschzugs Mitte rückten mit vier Fahrzeugen, darunter die Drehleiter, nach Millingen aus. Im Kamin fanden sie Ablagerungen, er wurde gefegt. Ein hinzu gerufener Bezirksschornsteinfeger aus Kamp-Lintfort übernahm die Angelegenheit. Gegen 23.30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort