Alpen Gartenlaube wird ein Raub der Flammen

Alpen · Bei einem Brand ist in der Nacht zu gestern eine Laube im Garten eines Einfamilienhauses an der Heidestraße in Menzelen-West abgebrannt.

Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte ein Anwohner das Feuer gegen 1.20 Uhr bemerkt. Die Flammen hatten noch vor Eintreffen der Feuerwehr auf Büsche und Bäume sowie auf einen angrenzenden Anbau übergegriffen. Die Feuerwehr löschte den Brand, konnte jedoch nicht verhindern, dass das Feuer die Holzhütte vollständig zerstörte, so die Polizei weiter. Auch das Haus sei beschädigt worden. Menschen wurden nicht verletzt. Da die Brandursache derzeit unklar ist, nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen auf.

Hinweise an die Polizei in Xanten unter Telefon 02801 71420

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort