Rheinberg Frontalaufprall gegen Lkw: 52-jähriger Rheinberger stirbt

Rheinberg · Auf der Alten Landstraße in Rheinberg kam es gestern zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 52-jähriger Rheinberger ums Leben kam.

 Der schwere Unfall ereignete sich auf der Alten Landstraße nahe der Einmündung in die Landstraße 137 (Aratta-Kreuzung).

Der schwere Unfall ereignete sich auf der Alten Landstraße nahe der Einmündung in die Landstraße 137 (Aratta-Kreuzung).

Foto: A. Fischer

Gegen 12.30 Uhr war der Rheinberger mit seinem weißen 3-er BMW von der ehemaligen B57 (Aratta-Kreuzung) unterwegs Richtung Bahnhofstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er in den Gegenverkehr. Dabei stieß er gegen den entgegenkommenden Lastwagen eines 52-jährigen Mannes aus Essen. Der Zusammenprall der beiden Fahrzeuge war so heftig, dass der 52-jährige Pkw-Fahrer aus dem Auto geschleudert wurde. Wie die Polizei gestern Nachmittag mitteilte, starb er noch an der Unfallstelle. Der 52-jährige Lkw-Fahrer verletzte sich leicht.

Für die Dauer der Erstversorgung der Verletzten, die Bergung der Unfallfahrzeuge sowie der Unfallaufnahme war die Alte Landstraße gesperrt. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren am Unfallort.

Im Zusammenhang mit dem tödlichen Verkehrsunfall auf der Alten Landstraße sucht das Verkehrskommissariat den Fahrer eines dunkelblauen, kleineren Pkw. Nach Angaben weiterer Zeugen sind durch den Fahrer dieses dunkelblauen Autos noch wichtige Angaben zum Unfallgeschehen zu erwarten.

Die Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Kamp-Lintfort unter der Telefonnummer 02842 9340 zu melden.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort