Gute Nachricht für Rheinberg Es bewegt sich was im Streit um die Freibad-Öffnung

Rheinberg · Nach der hitzigen Debatte im Sportausschuss, ist Bürgermeister Dietmar Heyde bemüht, die Wogen zu glätten. Er hat ein paar gute Nachrichten.

 Es gibt Anzeichen, dass das Underbergbad in Rheinberg seine Pforten doch länger offen lässt als zuletzt gesagt.

Es gibt Anzeichen, dass das Underbergbad in Rheinberg seine Pforten doch länger offen lässt als zuletzt gesagt.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Es kam, wie es kommen musste. Als das heiße Thema Underbergbad am Mittwochabend im Sportausschuss auf den Tisch kam, ging‘s heiß zur Sache. Die Aussicht auf einen extrem kurzen Sommer im denkmalgeschützten Freibad sorgte erwartungsgemäß für eine hitzige politische Debatte. Zielscheibe war Bürgermeister Dietmar Heyde, der sich tapfer vor seine Leute stellte und mit positiven Nachrichten versuchte, die Wogen ein wenig zu glätten. Die Empörung hatte sich daran entzündet, dass es die derzeitige Personaldecke nur hergibt, das Bad im Stadtpark nur während der Sommerferien zu öffen – und täglich recht reduziert. Doch es gibt Anzeichen, dass das letzte Wort in Sachen Badöffnung im nahen Sommer noch nicht gesprochen ist.