Alpen Feuerwehreinsatz Mittwochabend an der Burgstraße

Alpen · Im Haus Burgstraße 25 im Alpener Ortskern hat es gestern Abend offenbar gebrannt. Die Freiwillige Feuerwehr Alpen war schnell vor Ort und hatte das Feuer im Obergeschoss schnell unter Kontrolle. Um kurz vor 18 Uhr war die Burgstraße in Höhe des Wohn- und Geschäftshauses gesperrt, mehrere Einsatzfahrzeuge, auch Leiterwagen, waren dorthin gefahren.

 Blick auf das Brandhaus an der Burgstraße in Alpen.

Blick auf das Brandhaus an der Burgstraße in Alpen.

Foto: Armin Fischer

Aus dem Dach stieg in der Nähe des Kamins Rauch auf, so dass vermutet wurde, es handele sich um eine Verpuffung oder einen Kaminbrand. Dem Vernehmen nach wurde niemand verletzt, bestätigt wurde dies bis Redaktionsschluss allerdings nicht. Ausgerechnet gestern Abend herrschte mehr Betrieb auf der Burgstraße als üblicherweise. Der Grund: In der Sparkasse schräg gegenüber wurde um 18 Uhr eine Ausstellung eröffnet.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort