Feuerwehreinsatz an Sekundarschule Alpen Schulunterricht wegen Fehlalarm abgebrochen

Alpen · Der Unterricht an der Sekundarschule in Alpen ist am Donnerstag früher als üblich beendet worden. Der Grund: Eine Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen.

 Die Feuerwehr rückte am Donnerstag zur Sekundarschule aus (Symbolfoto).

Die Feuerwehr rückte am Donnerstag zur Sekundarschule aus (Symbolfoto).

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Ein Brandmeldealarm an der Sekundarschule in Alpen hat am Donnerstag dazu geführt, dass der Schulunterricht abgebrochen werden musste. Wie die Feuerwehr Alpen mitteilte, handelte es sich hierbei um einen Fehlalarm.

Demnach hätten Bauarbeiten den Melder ausgelöst, wodurch um 14.15 Uhr die Einsatzkräfte alarmiert wurden. Drei Trupps kontrollierten den Bereich. Hierbei gab es keine Feststellung. Das Ordnungsamt unterstütze die Schule bei der Organisation der Bustransporte nach Abbruch des Unterrichts.

(beaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort