Feuerwehr Alpen Böschungsbrände an B 58 und Bahn

Alpen · Seit Wochen hat es nicht mehr geregnet. Das erhöht die Brandgefahr in der Natur. Die Feuerwehr in Alpen musste binnen einer Woche nun schon zum zweiten Mal ausrücken, um eine Feuer am Straßenrand zu löschen.

 Das Tanklöschfahrzeug mit Frontspritze vom Löschzug Veen kommt in diesen trockenen Tagen häufig zum Einsatz.

Das Tanklöschfahrzeug mit Frontspritze vom Löschzug Veen kommt in diesen trockenen Tagen häufig zum Einsatz.

Foto: FW

(bp) Erneut sorgte die anhaltende Trockenheit für einen Böschungsbrände. Die Feuerwehr in Alpen rückte aus, weil am Samstagvormittag rund 150 Meter Gebüsch an der Weseler Straße (B 58) brannte. Erneut leistete der Frontwerfer des Tanklöschfahrzeuges 4000 vom Löschzug Veen gute Dienste. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die B 58 zwischen der Rathausstraße und alten Weseler Straße durch die Polizei vollständig gesperrt. Auch die Feuerwehr in Rheinberg rückte am Samstag gegen 16 Uhr aus zu einem Böschungsbrand an der Bahnstrecke. Den hatten Anwohner aber bereits weitestgehend gelöscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort