Einsätze für die Feuerwehr Alpen Fehlalarm in Veener Pflegeeinrichtung

Alpen · Bei einem spätabendlichen Feuerwehreinsatz in der Pflegeeinrichtung Veen gab es schnell Entwarnung. Es war der zweite Fehlalarm für die Einsatzkräfte am Montag.

Die Feuerwehr rückte am Montagabend zur Pflegeeinrichtung Veen aus.

Die Feuerwehr rückte am Montagabend zur Pflegeeinrichtung Veen aus.

Foto: Feuerwehr

Gleich zweimal sind Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Alpen am Montag ausgerückt, weil Brandmeldeanlagen ausgelöst hatten. Morgens wurden sie zum Mühlenweg gerufen, abends wurden sie zu einer Pflegeeinrichtung in Veen alarmiert. In beiden Fällen gab es schnell Entwarnung. So hat ein technischer Defekt um 9.11 Uhr eine Brandmeldeanlage am Mühlenweg ausgelöst, wodurch alle drei Einheiten alarmiert wurden. Ein Trupp kontrollierte den Bereich. Hierbei gab es keine Feststellung. Um 21.31 Uhr löste eine Brandmeldeanlage in einer Pflegeeinrichtung an der Dickstraße in Veen aus. Die Einheit Alpen kontrollierte auch diesen Bereich mithilfe einer Wärmebildkamera, ohne Feststellung.

(beaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort