Alpen "Farbe trifft Foto": Neue Ausstellung im Rathaus

Alpen · Die Eheleute Ingeborg und Hans-Josef Boymann aus Wesel stellen von heute, 10. Juli, bis zum 25. August im Rathaus unter dem Titel "Farbe trifft Foto" Acrylbilder und Fotocollagen aus. Ingeborg Boymann hatte viel Erfolg mit dem Modellieren und Bemalen von Salzteig-Figuren. Davon ist die Liebe zur Farbe und Experimenten mit Materialien geblieben. Diese setzt sie nun in Acrylbildern um. Hans-Josef Boymann, geboren in Wallach, hat seit seiner Jugend Super 8- und Videofilme gedreht.

Dann hat er in Reisebüros über Urlaubsziele bebilderte Vorträge gehalten. Die dabei gewonnen Erfahrungen schärften seinen Blick für Motive. Nun hat er vornehmlich seine Heimat, den Niederrhein im Blick. Hierbei nutzt er auch Bildbearbeitungsprogramme am heimischen PC, um optimale Stimmungen zu erzeugen. Oft aber lässt er auch das Originalbild für sich sprechen. Die Ausstellung kann zu den regulären Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort