Rheinberg Fahrradwege sind jetzt rot markiert

Rheinberg · Die Kreuzung Xantener Straße / Außenwall / Innenwall / Rheinstraße in der Innenstadt verändert ihr Gesicht. Gestern sind die roten Fahrradwegmarkierungen auf den Asphalt aufgetragen worden.

 Der neu markierte Radweg an der Einmündung Innenwall / Rheinstraße macht jetzt den Straßenverlauf deutlich.

Der neu markierte Radweg an der Einmündung Innenwall / Rheinstraße macht jetzt den Straßenverlauf deutlich.

Foto: Armin Fischer

Markiert wurden ein Stück des Innenwalls (in Höhe des ehemaligen Postgebäudes) und die Abbiegung vor dem Hotel Rheintor. Dort verläuft der Radweg jetzt entlang der Abbiegung. An der Xantener Straße wird jetzt auch der Radweg vor der Rheinapotheke vervollständigt; dort war bereits der Übergang des Radwegs auf die Straße neu gepflastert und ein paar Meter weiter Richtung Norden (also Richtung B57) verlegt worden. Dort sollte künftig auch ein Schild darauf hinweisen, dass Radfahrer auf die Straße wechseln.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort