Rheinberg Exhibitionist in Borth: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Rheinberg · Im Falle des Exhibitionisten, der sich am Mittwoch gegen 14 Uhr einem 12-jährigen Mädchen schamverletzend gezeigt hatte, wurde inzwischen ein Verdächtiger festgenommen.

Gegen 14.50 Uhr nahmen Polizeibeamte einen rumänischen Staatsbürger vorläufig fest, der im Bereich des Memeler Rings Spenden sammelte. Er steht im Verdacht, die 12-Jährige belästigt zu haben.

Der Exhibitionist hatte am Mittwochmittag an einem Haus in einem Borther Neubaugebiet geklingelt. Die Tochter der Hauseigentümer bat der Mann zunächst um eine kleine Spende. Als die Schülerin angab, kein Geld zu haben, zeigte sich der Fremde in schamverletzender Weise.

Die Ermittlungen dauern an. Der Mann wurde wie folgt beschrieben: ca. 1,60 Meter groß, 40 bis 50 Jahre alt, dunkle Hautfarbe, dunkle Haare, untersetzt. Er war bekleidet mit einem dunklen, ockerfarbigen Hemd, einer braunen Hose, schwarzen Schuhen und einer rosafarbenen Jacke.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Rheinberg entgegen: Tel. 02843 9276-0.

(RP/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort