Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Evangelische Kirchengemeinde Alpen Der Mann, der Alpens Jugend geprägt hat

Alpen · Mehr als 30 Jahre war Thomas Haß Jugendleiter und Diakon der Evangelischen Kirchengemeinde. Die verabschiedet den Pensionär am Sonntag mit einem feierlichen Gottesdienst im Kirchenzelt. Das Presbyterium bittet zum Empfang.

 Thomas Haß hatte stets ein offenes Ohr für die jungen Leute in Alpen. Aber er stand, wenn’s mal nötig war, auch für klare Kante.

Thomas Haß hatte stets ein offenes Ohr für die jungen Leute in Alpen. Aber er stand, wenn’s mal nötig war, auch für klare Kante.

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

Am Anfang war er ein Fremder. Doch er ist schnell heimisch geworden. Jetzt aber geht er. „Ich kannte Alpen nicht, aber mir hat der Ort sofort gefallen“, sagt Thomas Haß. Die Entscheidung, nach seinen Ausbildungen zum Erzieher und Diakon am 1. April 1989 die Stelle bei der Evangelischen Kirchengemeinde Alpen anzutreten, habe er nie bereut, sagt er im Rückblick.