Rheinberg Erfolgreiche Saison endet morgen

Rheinberg · Lore Rabe, 1. Vorsitzende der Musikalischen Gesellschaft Rheinberg, ist zufrieden: Mit einem Konzert der renommierten "Singphoniker" am Sonntag, 19 Uhr, in der Stadthalle, endet eine erfolgreiche Spielzeit für den Verein. "Wir haben ein hervorragendes, aufmerksames Publikum und mit der Stadthalle einen sehr guten Spielort", sagt Lore Rabe. Mit Giora Feidmann gab es einen Konzerthöhepunkt, und dass zu einem reinen Klavierabend nicht selten 150 Zuhörer kommen, sei enorm.

"Es spricht sich herum, dass es bei uns ein gutes Angebot gibt", sagt Lore Rabe. In der nächsten Saison, die im September beginnt, wird es neun Konzerte geben, eines davon in der St.-Peter-Kirche. Wer morgen Abend dabei ist, bekommt bereits ein Vorabprogramm in die Hand gedrückt. Karten zum Preis von 12 (erm. 9 , Jugendliche frei) sind an der Abendkasse erhältlich; die RP verlost Freikarten (Meldung auf dieser Seite). UWE PLIEN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort