Waldkindergarten in Alpen Bauwagen mit Dusche und Holzofen

Alpen · Noch sind die Unterkünfte für den Alpener Kindergarten Wurzelzwerge eine Baustelle. Aber die Hingucker am Waldrand ziehen schon jede Menge Blicke auf sich. Unterdessen keimen in der Erde des Vorgartens schon die Kartoffeln.

 Ausblick: Die Bullaugen der Bauwagen haben es (v.l.) Carlo Ridder, Christian Lommen, Elektromeister und Freund der Wurzelzwerge, und Carlotta (4) angetan.

Ausblick: Die Bullaugen der Bauwagen haben es (v.l.) Carlo Ridder, Christian Lommen, Elektromeister und Freund der Wurzelzwerge, und Carlotta (4) angetan.

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

Die nigelnagelneuen Unterkünfte der Wurzelzwerge haben das Zeug zur Landmarke. Die zwei superchicen Bauwagen aus der Schreinerwerkstatt im Breisgau haben ihren Platz auf der Wiese vorm Wäldchen am alten Wasserwerk eingenommen. „Das Interesse ist überwältigend“, berichtet Carlo Ridder. „Spaziergänger und Radler, die sie sich aus gebotener Distanz angeschaut haben, konnte ich gar nicht zählen.“ Er selbst habe weit mehr als 60 Glückwünsche per WhatsApp oder E-Mail erhalten, sagt er und lässt erkennen, dass ihn das freut und auch ein wenig stolz macht.