Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Rheinberg Eltern der vermissten Maya: In der Schule gab es eine Panne

Rheinberg · Dirk und Simone Schubert, die Eltern der kleinen Maya, die am Montag als vermisst gemeldet worden war und später wohlbehalten bei ihrer Freundin Sarah aufgefunden wurdem, bedanken sich.

Es sei schön gewesen zu sehen, wie viele Eltern und Bekannte mitgeholfen haben zu suchen, sagten sie am Dienstag. Das zeitweilige Verschwinden der Erstklässlerin der St.-Peter-Grundschule hatte einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Allerdings habe sich der Vorfall etwas anders zugetragen als von der Polizei beschrieben.

Dirk Schubert: "Maya hatte um 11.30 Uhr Schulschluss und wäre normalerweise in die Schulbetreuung gegangen. Die Mutter einer guten Freundin von Maya nahm allerdings ihre und unsere Tochter mit nach Hause. Und das hat sie dem Schulsekretariat auch mitgeteilt."

Dirk Schubert vermutet, dass die Information nicht an die Schulbetreuung weitergegeben worden ist. Simone Schubert habe später die Polizei informiert, als sie feststellte, dass ihr Kind nicht in der Betreuung war.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort