Eisstock-Meisterschaft in Rheinberg Die „Hangover Berkas“ siegen auf der Eisbahn

Rheinberg · Rund 100 Spieler in 24 Teams haben sich bei der zweiten Auflage der Rheinberger Eisstock-Meisterschaft auf dem Gelände des Tennisclubs Grün-Weiss miteinander gemessen.

Das Team „Hangover Berka“ (von links: Ralf Freckmann, Rene´ Hüting, Michael Vinnbruck und Patrick Paßmann) haben das Eisstockschießen gewonnen.  Foto: Tennisclub

Das Team „Hangover Berka“ (von links: Ralf Freckmann, Rene´ Hüting, Michael Vinnbruck und Patrick Paßmann) haben das Eisstockschießen gewonnen. Foto: Tennisclub

Foto: Tennisclub

Nach dreijähriger Zwangspause konnte nun die zweite Auflage der Rheinberger Eisstock-Stadtmeisterschaften auf der Anlage des Tennisclub Rheinberg Grün-Weiss ausgetragen werden. Vize-Vorsitzender Michael Schiffer begrüßte zum Turnier-Start 24 Teams mit insgesamt rund 100 Spielern, die vom Bahnwirt Jürgen Schmidt mit den Regeln vertraut gemacht wurden und bei wechselhaften äußeren Bedingungen während der gesamten Spielzeit betreut wurden. Zum Orga-Team gehörten Thomas Schrader, Henning Rohrbach und Patrick Passman.

Es gab eine hohe Wiederholungsquote: 80 Prozent der Teams hatten auch schon an der Premiere auf dem Eis in tollen Kostümen teilgenommen. Während des Turniers feuerten rund 150 Fans und Freunde die Mannschaften auf der Clubanlage an und sorgten für prima Stimmung. Mittags besuchte Karnevalsprinz Noah Geerkens, der Meisternde, mit seinem Gefolge die Eisbahn, und die Tanzgarde der Rhinberksen Goldlöckchen verzauberte die Besucher mit ihrem Tanzauftritt im Clubheim. Als best kostümierte Gruppe überzeugten einstimmig die „Galaktischen Vier“ mit Ute Rohrbach, Anne Pöhlmann, Petra Schmidt und Christiane Hermann. Club-Wirt Kani und sein Team sorgten für die Getränke und das leibliche Wohl.

Gegen 21 Uhr standen die Sieger fest. Das Team „Hangover Berka“ mit Ralf Freckmann, René Hüting, Michael Vinnbruck und Patrick Paßmann setzte sich gegen die „Lekker Jonges“ durch. Als große Überraschung ging der dritte Platz an die jüngste Mannschaft mit dem Team von Quinn Feldmann, das sich erst einen Tag zuvor angemeldet hatte.

Im Anschluss an die Eisstock-Stadtmeisterschaften gab es eine große Karnevalsparty im Clubheim mit DJ Christian. „Es war wieder ein gelungenes Turnier, das wir im nächsten Jahr wieder ausrichten“, kündigte TC-Vorsitzender Andreas Rohrbach an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort