Rheinberg Einzelhandel: Optimismus überwiegt

Rheinberg · Rheinberger Werbegemeinschaft dankt ihren Kunden und Mitgliedern.

 Ulrike Brechwald

Ulrike Brechwald

Foto: Peter meulmann

Die Werbegemeinschaft Rheinberg blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück und schaut 2017 mit Skepsis und doch Optimismus entgegen. "2017 werden die angedachten Baustellen im Innenstadt Kern beginnen, der Große Markt schon zu Beginn des Jahres. Dies wird dazu führen, dass wir unsere Veranstaltungen wie das Stadtfest und wahrscheinlich auch das Kastanienfest ohne den Großen Markt durchziehen müssen", teilt Vorsitzende Ulrike Brechwald mit. "Es ist zugleich eine neue Chance, die Feste etwas anders und neu zu gestalten aber auch eine große Herausforderung für die Werbegemeinschaft und dessen Vorstand." Gemeinsam könne man den Standort Rheinberg mit seiner historischen Altstadt attraktiver gestalten und weiter sichern.

Die Werbegemeinschaft habe es sich zur Aufgabe gemacht, durch persönliche Kommunikation mit d en Kunden den Einkauf menschlicher, persönlicher und gemütlicher zu gestalten. Brechwald: "Viele Kunden sind den Gewerbetreibenden mit Namen und seit vielen Jahren bekannt. Durch Fachkompetenz und Freundlichkeit können wir auf die Wünsche unserer Kunden individuell reagieren. Dies ist einer der vielen Vorteile gegenüber der Internetanbieter." Es wird daran erinnert, dass der Einzelhandel Arbeitsplätze bietet.

"Wir möchten uns zum Ende des Jahres ganz besonders bei den Kunden, Gewerbetreibenden und Anwohnern der Innenstadt für die Spenden für unsere Weihnachtsbeleuchtung bedanken", unterstreicht Ulrike Brechwald. Die jährlichen Kosten für das Auf- und Abhängen durch den Elektriker, die stufenweise Umrüstung von Glühbirnen auf LED, die laufenden Wartungs- und Reparatur- sowie die Stromkosten nehmen mittlerweile einen beträchtlichen Teil des finanziellen Budgets in Anspruch. Gelänge es in diesem Jahr, diese Kosten auf viele Schultern zu verteilen, würde uns das enorm helfen, diese Tradition weiter fortzuführen, so die Vorsitzende. "Auch ein Spendenbeitrag von fünf oder zehn Euro unterstützt die gute Sache und hilft uns, die weihnachtliche Stimmung durch die Beleuchtung zu erhalten und somit den Einzelhandel zu halten und zu stärken." (Kontonummer 1560107698, BLZ: 354 500 00)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort