Rheinberg: Einsatz in Menzelen: Feuerwehr öffnet die TürDie Welt im Miniaturformat

Rheinberg: Einsatz in Menzelen: Feuerwehr öffnet die TürDie Welt im Miniaturformat

Menzelen (up) Die Löschgruppe Menzelen, der Löschzug Alpen der Feuerwehr sowie der Rettungsdienst wurden am Donnerstag gegen 15 Uhr zur Molkereistraße gerufen. Dort war eine erkrankte Person nicht in der Lage die Wohnung für den Rettungsdienst selbstständig zu öffnen. Durch den Hintereingang verschaffte sich die Feuerwehr Zugang zu der Wohnung und öffnete die Eingangstür. Der Einsatz war nach ca. 30 Minuten für die Feuerwehr beendet.

Rheinberg (up) Eine gut sortierte Auswahl interessanter Artikel bietet am Ostermontag, 5. April, der Modellspielzeugmarkt in Rheinberg. Von 11 bis 16 Uhr wird im Foyer der Messe Niederrhein, An der Rheinberger Heide 5, von zahlreichen Anbietern vieles präsentiert, was das Herz des Modellbauers höher schlagen lässt. Es gibt zahlreiche Gelegenheiten zum Stöbern, Feilschen, Kaufen und Fachsimpeln. Die Bandbreite technischer Details ist immens. Modernste, computergesteuerte Züge stehen neben der guten alten Blecheisenbahn – Schnäppchen inklusive. Auch Angebote für Modellautofans bilden einen zweiten Schwerpunkt.

Montag, 5. April, 11 bis 16 Uhr: der Eintritt kostet 4 Euro, für Kinder bis zu 14 Jahren in Begleitung Erwachsener ist er frei.

(RP)