Rheinberg Einbrecher verurteilt

Rheinberg · Wegen des Einbruchs in den Kiosk des Rheinberger Freibades sollte sich am Mittwoch ein Mann vor dem Rheinberger Amtsgericht verantworten.

Weil er nicht erschien, verurteilte das Gericht den Mann kurzerhand in Abwesenheit zu einer dreimonatigen Bewährungsstrafe und 80 Sozialstunden. Da die Tat schon fast vier Jahre zurückliege, könne man mit dem Strafmaß am unteren Rahmen bleiben. Die Beute war allerdings hoch: der Einbrecher hatte in der Tatnacht Schnaps, Bier und Zigaretten im Wert von knapp 1000 Euro erbeutet.

Kurz nach Verkündung des Urteils war der 25-Jährige dann doch noch erschienen. Er habe geglaubt, sein Termin sei später, gab er zur Entschuldigung an. Gegen die Entscheidung kann er noch Rechtsmittel einlegen.

(bil)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort