1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: Einbrecher nehmen Tresor aus Altenheim mit

Rheinberg : Einbrecher nehmen Tresor aus Altenheim mit

Das Altenheim am Ostwall war am frühen Montag Ziel von Einbrechern. Die Unbekannten hebelten zwischen 2 und 2.15 Uhr gewaltsam ein Fenster auf. Das teilte gestern die Polizei mit.

Nachdem sie ins Gebäude eingedrungen waren, durchsuchten die Täter die Räume und entwendeten einen Schranktresor. Was sie außerdem erbeuteten, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an, Hinweise an die Polizei in Rheinberg, 02843 92760. Im Zusammenhang mit diesem Einbruch weist die Polizei darauf hin, dass es viele Möglichkeiten und Maßnahmen zum Schutz gegen Einbruch gibt.

In ihrem Präventionskonzept "Gelegenheit macht Diebe..." gibt die Kreispolizeibehörde mit dem Kommissariat Vorbeugung entsprechende Tipps. Die Informationen zur Sicherung sind im Internet unter www.polizei.nrw.de/wesel/ im Bereich "Aufgaben/Kriminalität" hinterlegt.

(RP)