Alpen Ein neuer Neunsitzer für die Vereine

Alpen · 25 Sponsoren haben das Geld für das Sozialmobil in Alpen aufgebracht.

 Sponsoren haben den Neunsitzer bei B&J Automobile in Alpen übergeben. Genutzt wird das Auto vornehmlich von Sportvereinen.

Sponsoren haben den Neunsitzer bei B&J Automobile in Alpen übergeben. Genutzt wird das Auto vornehmlich von Sportvereinen.

Foto: rp-fOTO. aRMIN fISCHER

Wenn eine größere Gruppe von A nach B muss und sich weder im Nahverkehrsbus noch in Fahrzeug-Kolonnen auf den Weg machen möchte, ist guter Rat manchmal teuer. Das Unternehmen B&J Automobile an der Weseler Straße 20 weiß Rat. Hier steht seit einigen Wochen ein Sozialmobil, das rund 25 Sponsoren für die gute gemeinsame Sache aufgebracht haben (zusammengebracht von Regenbogen kommunales Netzwerk). Dafür wurden ihnen Werbeflächen auf der Karosserie des Kleintransporters zur Verfügung gestellt.

Es handelt sich um ein Folgeangebot für den Wagen, der früher von der Gemeinde gestellt worden war, die den Service jetzt aber nicht mehr selber anbieten wollte. Das neue Fahrzeug steht bei der freien Werkstatt und steht allen Vereinen, Schulen, Kindergärten und sozialen Institutionen kostenlos zur Verfügung und erhöht die Mobilität von Gruppen im Ort ganz erheblich. Nur die Treibstoffkosten müssen gezahlt und Fahrer mit entsprechender Lizenz gestellt werden.

Die Abwicklung ist kinderleicht. "Der Neunsitzer steht vollgetankt am Autohaus und muss hinterher auch vollgetankt wieder hingestellt werden", sagt Mark Buresch, Geschäftsführer von J & B. Vor allem Sportvereine nutzen das Auto regelmäßig für Auswärtsspiele ihrer Jugendteams. Es sei grundsätzlich nicht ausgeschlossen, das Fahrzeug auch für private Zwecke wie Kindergeburtstage oder Kegelfahrten zu nutzen.

Info: Terminvergabe über B&J-Automobile, Telefon 02802 96026.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort