Rheinberg Duo soll den Gesellschafter ablösen

Für das kommende Jahr kündigte Franz-Walter Aumund eine Zäsur an: Der neue Geschäftsführer der Aumund-Fördertechnik GmbH, Robert Gruss, bildet seit dem 1. November mit dem seit fünf Jahren amtierenden Dr. Volker Brandenburg die neue Doppelspitze der Aumund-Fördertechnik. Er soll im nächsten Jahr schrittweise weitere Kompetenzen des Inhabers übernehmen.

"Ich werde mich sukzessive aus dem operativen Geschäft zurück ziehen, der Gruppe als Mitglied der unterschiedlichen Beiräte und in der strategischen Planung erhalten bleiben", so Franz-Walter Aumund. Im Laufe des nächsten Jahres ist der Umzug in den "Weißen Raben" geplant, dort will sich der engagierte Unternehmer dann in erster Linie um die Aktivitäten der Franz-W. Aumund-Stiftung kümmern. Im Juli nächsten Jahres, so Aumund, werde er voraussichtlich mit der Eröffnung des Hotels am Fischmarkt nach der Sanierung des Weißen Raben ein weiteres Stück in der Rheinberger Stadtentwicklung abgeschlossen haben.

Technisch ebenso innovative wie ausgereifte Produkte mit hohem Individualisierungsgrad haben dazu beigetragen, dass die Gruppe heute in vielen Bereichen der Förder- und Lagertechnik zu den Marktführern gehört. Die Produktgesellschaften Aumund-Fördertechnik GmbH (Rheinberg, Deutschland), Schade Lagertechnik GmbH (Gelsenkirchen, Deutschland), Samson Materials Handling Ltd. (Ely, Großbritannien) sowie die Aumund Logistic GmbH (Rheinberg, Deutschland) sind unter dem Dach der Aumund- Gruppe zusammengefasst. Neben den Zentralen der Produktgesellschaften steuern acht Standorten in Asien, Europa, Nord- und Südamerika das globale Geschäft mit der Förder- und Lagertechnik.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort