Stadtentwicklung in Alpen Rossmann will ins Herz von Alpen

Alpen · Optischer Optimierungsbedarf: Ein Architekt aus dem Sauerland hat die Pläne für einen Drogeriemarkt mit 18 Wohnungen im Zentrum vorgestellt. 55 Bürger waren direkt dabei, 85 verfolgten den Stream auf „Alpen begeistert“.

 So sieht der „vorläufige“ Entwurf des Architekten für den Drogeriemarkt mit Wohnungen am Standort Gasthof „Nepicks“ aus.

So sieht der „vorläufige“ Entwurf des Architekten für den Drogeriemarkt mit Wohnungen am Standort Gasthof „Nepicks“ aus.

Foto: Hartung

 Exakt 55 Leute waren am Mittwochabend ins Pädagogische Zentrum gekommen, um zu hören und zu sehen, wie sich das Gesicht des Ortes künftig verändern wird. Schon länger war bekannt, dass es einen namhaften Drogeristen ins Zentrum zieht, dahin, wo das Herz des Ortes schlägt. Gleich zu Beginn erfuhren sie, dass es der Filialist Rossmann ist, der sich in Alpen niederlassen möchte. Die Projektgesellschaft HG aus dem niedersächsischen Nordseebad Ottendorf hat für Rossmann am Niederrhein den Boden bereitet. Und Phillipp Hartung, selbstständiger Architekt am Möhnesee, erläuterte, was er plant. Seinen Vortrag ließ die Verwaltung per Livestream auf die Homepage „Alpen begeistert“ übertragen, damit wegen der Corona-Vorkehrungen niemand außen vor blieb. 85 Leute waren am PC dabei. Beachtlich.