Rheinberg Die Wanne im Kornfeld

Rheinberg · Betten und Kornfelder passen zumindest im Schlager zusammen – ganz anders sieht es allerdings mit Badewannen im Getreideacker aus. In einem Feld in Millingen könnten verschwitzte Gemüter jetzt zwar ein Bad nehmen – Freude dürfte darüber aber niemand empfinden. Wer von Solvay Richtung Millingen über die Zollstraße fährt und beim Übergang von der Zoll- zur Saalhofferstraße rechts in den Feldweg biegt, findet nach knapp 200 Metern auf der linken Seite eine alte Badewanne, die am Feldrand steht.

Nicht nur dass Umweltverschmutzer die Wanne als wilden Müll hinterlassen haben. Passend dazu stellten sie auch Reste eines Badezimmerschrankes, blaue Säcke und anderen Müll ab. Muss man vielleicht noch dankbar dafür sein, dass die Schmutzfinken mit ihrem Müll die Badewanne randvoll füllten, so dass nicht all der Abfall durch die Landschaft flog?!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort