Underberg-Turm Die ersten Fenster sind im Hochhaus

Rheinberg · Die Zeit der leeren Fensterhöhlen geht zu Ende: Gerade sind die ersten Fenster eingesetzt im alten Underberg-Hochhaus, in dem Investor Gerardus Aaldering das "Hotel im Kräuterturm" plant.

Die drei unteren Etagen des verklinkerten Bereiches sind nun "dicht". Nun geht es Stockwerk für Stockwerk weiter - in rund 14 Tagen sollen alle Fensteröffnungen geschlossen sein.

Die große Glasfront in den beiden Etagen am Fuß des Gebäudes waren schon seit geraumer Zeit montiert; das war Teil der Sanierung der Außenhülle des Turmes, um die sich die Landesentwicklungsgesellschaft kümmern musste. Der Einbau der Fenster in den neun Stockwerken darüber geht nun auf Rechnung von Gerardus Aaldering.

(kau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort