Rheinberg Diabetikertreff trifft sich heute zum Stammtisch

Rheinberg · Heute trifft sich der Diabetikertreff für Rheinberg und Umgebung um 19 Uhr zu seinem Stammtisch in der Gaststätte "Punto" an der Gelderstraße in Rheinberg. Ein Stammtisch, "bei dem man angstfrei und ohne Zeitdruck Bedürfnisse aussprechen kann", wie Friedhelm Woch als Sprecher der Initiative sagt. Denn: "All die Fragen stellen, die einem in der Arztpraxis nicht einfallen und das Leben und den Diabetes in Einklang bringen, tut gut. Es ist interessant, verschiedene Blickwinkel zu sehen um den eigenen Standpunkt zu finden."

In einer lockeren Atmosphäre, so Woch, sei auch für umständlich gestellte Fragen Platz. Manchmal könne man danach seine Frage an den Hausarzt präziser formulieren. Der Vorsitzende. "Aber es gibt bei unsere Treffen auch immer etwas zu lachen und man freut sich auf das nächste Treffen." Gäste sind willkommen. Infos zum Diabetiker-Treff unter Telefon 02843 860331.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort