Rheinberg Deutsche Bank legt Filialen in Rheinberg zusammen

Rheinberg · Die Deutsche Bank legt im Dezember ihre Filialen in Rheinberg und Kamp-Lintfort zusammen. Die neue Filiale an der Gelderstraße 36-42 in Rheinberg ist dann fast doppelt so groß wie die bisherige an der Orsoyer Straße 1.

Filialdirektor Jens Janßen: "Wir sind sehr froh, dass unser Umzug nun vor der Tür steht und wir unseren Kunden künftig weit mehr Raum für gute Beratung anbieten können." Herzstück und Zentrum der neuen Filiale bildet der "Cone" - ein freistehender, runder Beratungsraum. Zum offenen Filialkonzept nach dem neuen Filialdesign gehören fünf Besprechungsräume und eine Lounge. In der Eingangshalle befindet sich außerdem eine Selbstbedienungszone zur Erledigung der täglichen Geldgeschäfte - nun auch mit Einzahlungsfunktion.

Nach der im Dezember anstehenden Zusammenlegung der Filiale Kamp-Lintfort mit der Filiale Rheinberg werden in Rheinberg nun künftig 15 Mitarbeiter (zuvor sieben) für die Kunden da sein. Janßen: "Hier entsteht ein starkes Kompetenzzentrum für unsere rund 8000 Privat- und Firmenkunden. Im Team sind Experten für alle Belange des Privat- und Firmenkundengeschäfts - von der privaten Altersvorsorge über die Baufinanzierung bis hin zur Vermögensanlage." Und auch Parken wird am neuen Standort an der Gelderstraße einfacher: Unter der neuen Filiale befindet sich eine Tiefgarage. In Kamp-Lintfort können ab 8. Dezember in der dann dort neu eröffnetet Deutsche Bank Finanzagentur an Automaten alle üblichen Bankgeschäfte getätigt werden. Zudem gibt es drei Finanzberater.

Mit einem "Tag der Offenen Tür" am Samstag, 13. Dezember, feiert die Deutsche Bank in Rheinberg gemeinsam mit ihren Kunden die Neueröffnung der Filiale in der Gelderstraße. "Dann ist in Rheinberg der Adventsmarkt, und wir freuen uns schon auf viele Besucher", sagt Jens Janßen.

(hk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort