Rheinberg Das Wiedersehen der "Wilden 13" von 1993

Rheinberg · "Jim Knopf und die Wilde 13" – das war 1993 das Motto der 78 Abiturienten des Amplonius-Gymnasiums. Der Einladung zu dem von Dirk Schwarz organisierten Wiedersehenstreffen nach 20 Jahren folgten jetzt 48 der alten Weggefährten, zudem die Lehrer Gerd Stöffken und Herbert Mertens.

 In fünf Jahren will sich der Abi-Jahrgang 1993 des Amplonius-Gymnasiums wiedersehen.

In fünf Jahren will sich der Abi-Jahrgang 1993 des Amplonius-Gymnasiums wiedersehen.

Foto: Armin Fischer

Sogar aus Las Vegas, Boston und New York waren Ex-Amplonianer angereist. Zunächst führte Direktor Heinz Pannenbecker seine ehemaligen Schüler durch das Gymnasium. Es folgte eine lustige Sektrunde im Forum mit dem Abi-93-Schlachtruf. Bei "Pio's" wurde dann bis spät in die Nacht geklönt. Alte Fotos z.B. von Kursfahrten wurden an diesem wunderschönen und lustigen Abend bestaunt. Auch des Anfang des Jahres verstorbenen Mitschülers Martin Fricke wurde gedacht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort